wukonig.com
Projekte
steirischer herbst
Mart Kangro (EE) Biografie
Out of Functions
Tickets
51% Performance
49% Tanz


Man könnte sagen, es mangelt "Out of Functions" an einer Story - schließlich ist es ein Stück über alles und nichts. Und dennoch gibt es Gelächter, Leidenschaft und Tränen. Wie in einem guten Drama.
Aber selbst da, wo vermeintlich eindeutig über die Dinge gesprochen, getanzt, gesungen wird, über Dinge, die jeder kennt, selbst da geht es doch immer vor allem darum, wie viel und wie man es sagen muss, um verstanden zu werden. Zugleich geht es um nichts anderes als Handlung und um das eigene Leben: Geschichten, Erinnerungen, Ereignisse, zufällig, präzis.
Mit "Out of Functions" begibt sich der junge Theatermacher Mart Kangro - in seiner Heimat Estland bereits der wohl bekannteste zeitgenössische Choreograf und Tänzer - auf eine spielerische Suche nach dem Wesen einer Handlung. Und nach dem Privaten, das öffentlich wird.


Koproduktion Kanuti Gildi SAAL (Tallinn) & THEOREM, unterstützt vom Culture 2000 Programm der Europäischen Union
In Kollaboration mit National Dance Center Bucarest und Tanznacht Berlin


Österreichische Erstaufführung

29/09, 21.30
30/09, 21.30

60'

Talk im Anschluss an die 2. Vorstellung

Tanz und Theater Zentrum Graz
Konzept
Mart Kangro

Von und mit
Krõõt Juurak, Mart Kangro & Manuel Pelmus