Drei Liebesgedichte für sechs Stimmen nach Texten von August Stramm (2005) Solo für Viola d´Amore (2000) ... für Viola und sechs Stimmen (2005) Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe, die unerklärliche Nähe zueinander, die sich in August Stramms Liebesgedichten artikuliert, wird von Georg Friedrich Haas als mikrotonale, virtuose Musik für Stimmen und Viola fortgesetzt: ein Rausch von Vokalen und Vokalem, zeitlupenlangsame Veränderungen der Klangfarbe und zugleich expressive Geste. Die irrlichternde Schönheit dichten Stimmgewebes vereint sich mit der inhaltlichen Sprachlichkeit vokalmusikalischer Tradition. musikprotokoll 2006 |
Drei Liebesgedichte für sechs Stimmen nach Texten von August Stramm (2005) Solo für Viola d´Amore (2000) ... für Viola und sechs Stimmen (2005) Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe, die unerklärliche Nähe zueinander, die sich in August Stramms Liebesgedichten artikuliert, wird von Georg Friedrich Haas als mikrotonale, virtuose Musik für Stimmen und Viola fortgesetzt: ein Rausch von Vokalen und Vokalem, zeitlupenlangsame Veränderungen der Klangfarbe und zugleich expressive Geste. Die irrlichternde Schönheit dichten Stimmgewebes vereint sich mit der inhaltlichen Sprachlichkeit vokalmusikalischer Tradition. musikprotokoll 2006 |